Unser Vereinsleben

Vergangene Termine und Erreignisse

05.03.2023
Die neuen Scheiben wurden montiert

Die Scheiben und die Gestelle müssen Angepasst werden. Die alten gehen soweit noch brauchbar, ins Lager der Rest geht ins Recycling Center.

Danke unserem Coach Pascal für die arbeiten und die Organisation der neuen Ziele.

08.04.2023

Heute hatten wir unser Osterschiessen.
Zum Schluss des Trainings, gab es ein Osterschiessen, mit vielen glücklichen Gewinner.

Danke Christine für die Idee und die Ausführung des Events.

28/29.01.2023
Wallisermeisterschaften in Siders.

Am 28.01 waren Johannes und Sven am Wettkampf und es reichte beiden auf den Podest.
am Folgetag waren die Kids sehr erfolgreich.

Auch dies  war ein super Erfolg für den Verein und die Teilnehmer

Ranglisten

Die Indoor-Resultate der Mannschaft:

1. Platz Barebow Jugendliche: Mae
1. Platz Barebow Gäste Jugendliche: Saskia
1. Platz Barebow Cadet: Nicolas
2. Platz Recurve Master : Johannes
2. Platz Barebow Mini: Dennis
3. Platz Barebow Mini: Andrin
3. Platz Compound Cadet: Jonas
4. Platz Barebow Master: Dani
7. Platz Compound : Sven
7. Platz Barebow Damen: Christine

07.01.2023
Die neuen Bögen

Es ist wieder soweit, weitere drei Schützen erhalten Ihre Bögen. Auch wenn die ersten Schüsse etwas schwieriger sind, wird sich der Erfolg bald zeigen.

Danke an den Coach für das einrichten der Bögen.

17.12.2022
Sternen schiessen

Zum Abschluss vor den Weihnachten, Hat Georg ein Sternenschiessen für die 9 jüngsten Schützen organisiert als Gewinn gab es eine 3D Ratte aus seinem 3D Parcours. Quirli hat den Hauptgewinn, nach Hause genommen. Gewisse Schützen, die sonst gerne gerne eine ruhige Kugel schieben, liefen zu Höchstform auf.

Danke Georg für die Durchführung des Events

10.12.2022
Samichlaus schiessen

Diesmal war der Spass im Vordergrund. Auch wenn mal ein Ziel sich fast nicht treffen lies, gingen alle mit Schokolade und Tierbrötchen nach Hause.

Danke an Pascal und Sven für die Organisation

04.12.2022
SwissArchery Adventsturnier

Auch dieser Wettkampf war ein volle Erfolg. Die Junioren standen auch dieses Mal mit sehr guten Resultaten auf dem Podest. Gratulation an alle!
Ein Dank an Johannes für die Organisation und an Dario für die Betreuung der Junioren und für die tollen Fotos.
Ebenso ein Dank für die Zuschauer die extra angereist waren und so die Junioren motivierten.

05.11.2022
Das 24h Bogenschiessen in Belfort, ist eine besondere Herausforderung.
Man überlegt sich während des Wettkampfes warum man sich das antut. In den Pausen spricht man aber, bei Raclette und Grilladen, schon übers nächste Jahr. Auch dieses Jahr hat der BSV-Rotten die Verpflegung und den Transport Organisiert. Danke Vielmals

08.10.2022
Der Lonzamarkt findet jeweils am zweiten Samstag im Oktober unter dem Motto “Wo man Freunde trifft“ statt, welcher durch die Marktkommission organisiert wird.  Auch wir hatten ein Stand der ein voller Erfolg war.

05.10.2022
Pascal hat für die Jungmannschaft und die Junggebliebenen einen 3D Parkour gemacht

01-02.10.2022
Die WM (Walliser-Meisterschaft) in Gamsen ist da, neun Schützen unseres Club waren vertreten und viele dürften Medaillen nach Hause nehmen.
Gratulation!

17.09.2022
Georg hat für die Jungmannschaft und die Junggebliebenen einen 3D Parkour gemacht.

07.2022

Heute hat der Nachwuchs neue Bögen gefasst. Die nächste WM kann kommen..

06.2022

Der Ferienpass war ein grosser Erfolg, nicht nur bei den Siegern.
Christine und Johannes

12. 2021

Auch dieses Jahr hatten wir ein Samiclausschiessen.

Organisiert von Christine und Johannes