Unser Verein…

…. gibt Dir die Möglichkeit Dich zu Entwickeln

Unsere Bogenschützen-Community bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Bogensport zu genießen und zu perfektionieren. Wir verfügen über erstklassige Einrichtungen, um Ihre Fähigkeiten im Bogenschießen zu entwickeln und zu fördern.

Trainingsmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich

Bei uns haben Sie die Wahl zwischen Innen- und Außentraining, je nach Ihren Vorlieben und den Wetterbedingungen. Unser Außenplatz bietet sechs Zielscheiben für Ihr Training, während unsere Halle mit fünf Recurve- und Barebow-Zielscheiben sowie drei Compound-Zielscheiben ausgestattet ist.

Unbegrenzte Nutzung von Schulbögen

Wir möchten den Druck von unseren Schützen nehmen und ermöglichen Ihnen die unbegrenzte Nutzung unserer Schulbögen. So haben Sie ausreichend Zeit, den Ablauf zu üben und Ihre Kraft aufzubauen. Diese Herangehensweise hilft Ihnen dabei, die richtige Bogenart für sich zu finden.

Bogenvermietung und -verkauf

Sobald Sie sich für eine Bogenart entschieden haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den entsprechenden Bogen bei uns zu mieten oder zu erwerben. Unsere Mietpreise sind äußerst attraktiv:

Inbegriffen sind sechs Pfeile, und bis zu drei defekte Pfeile werden kostenlos ersetzt. Verlorene Pfeile gehen zu Ihren eigenen Kosten. Die Wartung und Pflege Ihres Equipments sind in Ihrer Verantwortung, aber wir stehen Ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Ein großer Vorteil: Wenn Sie von einem Compound-Bogen auf einen Longbow umsteigen möchten, können Sie dies nahtlos und ohne finanzielle Verluste tun.

Bogenbeschaffung zu Selbstkostenpreisen

Dank unserer Rabattvereinbarungen mit verschiedenen Händlern können Sie auch Bögen über uns beziehen. Wir geben diese zu Selbstkostenpreisen an Sie weiter, um sicherzustellen, dass Sie das bestmögliche Angebot erhalten.

Wir sind stolz darauf, Bogenschützen in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und ihnen alle Ressourcen und Unterstützung zu bieten, die sie für ihr Bogensportabenteuer benötigen.

Trainingsort

Wir trainieren beim OS Schulhaus an der Schulhausstr. 5 in 3945 Gampel.

Sommer-Training auf dem Sportplatz

Winter-Training in der Halle.